März:
Pilzrisotto

Im März zeigt sich schon der Frühling. Wintergemüse hat seinen letzten großen Auftritt, bevor Frühlingsgemüse und Kräuter die Hauptrolle spielen. Mit all' diesen frischen Zutaten lassen sich köstliche Frühlingsgerichte zaubern. Wie unser Pilzrisotto, er schmeckt herrlich würzig durch die Zugabe von reichlich Schnittlauch und Gorgonzola. Einfach einmal ausprobieren!

Ganz perfekt gelingt der Risotto mit unserem Risottorezept aus der App. Und das ganz ohne ständigem Überwachen und Rühren. Dazu einfach den Anleitungen aus "Pilzrisotto" folgen und das Kochen stressfrei genießen. Einfacher geht es nicht!

Zutaten

Für 4 Personen

Für den Risotto:
320 g Risottoreis
800 ml Gemüsefond
200 ml Weißwein
Olivenöl
60 g Parmesan
60 g Butter
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Bund Schnittlauch
200 g Pilze (Champignons, Egerlinge oder Kräuterseitlinge)
40 g Gorgonzola
Salz, Pfeffer

Vorbereitung

Schritt Eins :

Den Reis abwiegen oder abmessen und bereitstellen. Gemüsebrühe abmessen, in einem Topf erwärmen und bereitstellen. Öl bereitstellen. Die Butter abwiegen, in Stücke schneiden und kühl bereitlegen. Zwiebeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden; bereitlegen. Knoblauch schälen, in feine Würfel hacken und bereitstellen. Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in feine Röllchen schneiden; bereitlegen.
Die Pilze putzen, mit Küchenpapier abreiben und in feine Streifen schneiden; bereitstellen. Gorgonzola abwiegen, in Würfel schneiden und bereitstellen.

Zubereitung

Schritt Zwei:

Einen Topf auf die Kochzone stellen. Öl in den Topf geben und erhitzen. Zwiebelwürfel, Knoblauch und Pilze dazugeben, gut verrühren. Das Gemüse etwa 3 Minuten auf mittlerer Stufe andünsten. Darauf achten, dass die Zwiebeln keine Farbe nehmen. Reis dazu geben und gut umrühren. Den Reis glasig schwitzen.

Schritt Drei:

Dann den Wein zugießen und kurz rühren. Temperatur erhöhen und die Mischung aufkochen. Sobald der Wein reduziert ist (eingekocht ist) 3/4 der Brühe zugießen. Kurz verrühren. Den Topf mit Deckel schließen und den Risotto etwa 11 Minuten auf mittlerer Stufe garen lassen.

Schritt Vier:

Den Deckel abnehmen. Risotto probieren: sollte das Reiskorn noch zu fest sein, weiter kochen lassen. Dann weiterhin in kurzen Abständen probieren. Wenn nötig, restliche Brühe zugießen. Hat der Risotto die gewünschte cremige Konsistenz erreicht, Gorgonzola, Parmesan, Butterstücke und Schnittlauch unterrühren. Sobald Käse und Butter vollständig geschmolzen sind, Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sofort servieren. Dazu schmeckt ein saftiges Steak.

Gut zu wissen:

Wenn Sie dieses Risotto und viele andere Gerichte zur Perfektion kochen wollen dann benutzen Sie doch einfach unser App-gesteuertes Kochsystem. Einfach und unkompliziert kochen wie ein Profi.

Deliziös !

Wie wär's, wenn wir dir das nächste Rezept gleich zuschicken ?

* benötigte Angabe
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten ** Elektronische Dienstleistung

March:
Risotto with Mushrooms

Now, there is already spring in the air: winter-vegetables make their last appearance, whilst leaving room for tasty spring-vegetables and herbs. Those are all suitable for preparing delicious spring dishes. Our Risotto with Mushrooms stands out with chives and aromatic gorgonzola cheese. Just give it a try!

If you want to cook this risotto even to perfection, and take the guesswork out of cooking, use our app. Just follow the instructions given for "Risotto with Mushrooms" and then enjoy. It is ever so easy-peasy.

Ingredients

Serves Four

For the Risotto:
320 g Risotto-rice
800 ml vegetable stock
200 ml white wine
olive oil
60 g Parmesan
60 g butter
2 onions
1 clove garlic
1 bunch chives
200 g mushrooms
40 g Gorgonzola
salt, pepper

Preparation

Step One:

Measure out rice and set aside. Measure out stock and heat up in a pot. Set aside. Measure out wine and oil; also set aside. Measure and grate parmesan. Set aside. Weigh out butter and set aside in a cool place. Peel, wash and finely chop the onions. Set aside. Peel garlic and mince finely. Set aside. Wash chives and pat dry. Cut into small pieces and set aside. Trim the mushrooms and clean thoroughly. Cut into slices and set aside. Measure gorgonzola, cut into cubes and set aside.

Cooking

Step Two:

Set a saucepan on the cooking zone. Sprinkle the pot with oil. Heat up and add onion, garlic and mushrooms. Stir well. Sauté the vegetables about 3 minutes, then toss in the rice. Stir well and fry until the rice appears translucent.

Step Three:

Pour in the wine and stir. Bring to a boil for absorbing the wine. As soon as the wine has reduced, add 3/4 of the stock and stir. Bring to a boil again and cover the pot with a lid. Turn down to medium heat and cook the risotto about 11 minutes.

Step Four:

Taste the risotto. If the rice appears still to firm to your taste, continue cooking. Try the risotto frequently. If necessary, add remaining stock. As soon as the rice has cooked to a perfect texture, add gorgonzola, parmesan, butter and chives. Fold in and adjust seasoning with salt and pepper. Serve immediately. A juicy steak goes well with this risotto.

Good to know:

If you want to cook this, or many other delicious recipes, to perfection consider using our app-controlled cooking system. Cook like a pro with ease.

Delicious !

How about we send you the next recipe ?

* benötigte Angabe
* incl. tax, plus shipping ** Electronic Service