KochfeldFunktionenSeite.jpg

Every hob is part of our intelligent cooking system, but our cooktops too are even clever all by themselves.

Wet and Dry

SLIDER FUNCTION

A perennial favorite when it comes to moisture – the key feature for customer satisfaction: Moisture on the hob is absolutely one of the daily challenges. But there, the fun with conventional hobs tends to stop. But in these moments the high-quality and smooth-running sliders of the CUCINIALE hob meet the highest demands!

Automatic

BRIDGE FUNCTION

Interconnecting 2 cooking zones is nothing special with induction hobs. As with even browning when baking in the oven, the even heat distribution on the hob is the crux. At CUCINIALE, we recognize these so-called bridges automatically, especially if the cookware is not perfectly positioned on the cooking zone. These huge cooking zones always run with 3.7 kW of power, thanks to the automatic pan detection.

Take a Break with

STOP FUNCTION

The doorbell rings, children are playing, or many other distractions make it necessary to leave the hob spontaneously in everyday life. But nothing should boil over and at the same time you don't want to change all temperature settings. That's why the cook at CUCINIALE can simply take a break. Press the button, do not worry about the hob for up to 10 minutes and then restore all settings as before with just one press of a button!

Safety with

MEMORY FUNCTION

3 pots on the hob and it happens as it had to - water is boiling over right now. Instinctively, you reach for the kitchen towel and wipe once across the control elements including the on / off switch. What happens is logical and annoying at the same time: the hob goes out and all the previously selected settings are lost. No problem with CUCINIALE! Simply switch it on again within 6 seconds, press the pause button and the hob remembers all the settings for the cooking zones.

Versatile

TIMER FUNCTION

The water boils and the pasta is ready to be prepared with the cooking setting and cooking time selected according to the packaging. But why do you have to think about the pasta all the time? Simply select the heat setting and pre-program the cooking time. With the individual timer, the user tells the CUCINIALE hob, or even just the cooking zone, in advance when to go out.

Comfort with

PARBOIL FUNCTION

With CUCINIALE, analogue also works automatically! Ever brought water to a boil and then have to adjust the temperature manually? No, that works completely automatically with the Cuciniale hob. Simply predefine the correct cooking level for later cooking the pasta. When the time comes, the hob automatically switches back to the "correct gear". Now, even in combination with the timer, the rest will happily go by itself.

KochfeldFunktionenSeite.jpg
Jedes Kochfeld ist zwar Teil unseres intelligenten Kochsystems, aber unsere Kochfelder selbst sind schon von ganz alleine clever.
Feucht und Trocken

SLIDERFUNKTION

Dauerbrenner auch bei Feuchtigkeit – das entscheidende Merkmal für Kundenzufriedenheit: Feuchtigkeit auf dem Kochfeld gehört absolut zu den täglichen Herausforderungen. Genau dann aber hört der Spaß bei herkömmlichen Kochfeldern gerne auf. Die hochwertigen und leichtgängigen Slider des CUCINIALE-Kochfeldes erfüllen höchste Ansprüche in diesen Momenten!

Automatische

BRÜCKENFUNKTION

2 Kochzonen zusammenschalten ist bei Induktionskochfeldern nichts Besonderes. Wie im Backofen die gleichmäßige Bräunung beim Backen, so ist die gleichmäßige Hitzeverteilung beim Kochfeld das Kriterium. Wir von CUCINIALE erkennen diese so genannten Brücken automatisch, insbesondere wenn das Kochgeschirr nicht perfekt auf der Kochzone steht. Riesige Kochzonen immer mit 3,7 kW bärenstarker Leistung dank der automatischen Topferkennung.

Pause machen mit

STOP-FUNKTION

Ein Klingeln an der Türe, spielende Kinder, oder viele andere Ablenkungen machen es im Alltag notwendig das Kochfeld spontan zu verlassen. Aber jetzt soll nichts überkochen und gleichzeitig möchte man nicht alle Temperatureinstellungen verändern. Deswegen kann der Koch bei CUCINIALE einfach mal eine Pause machen. Taste drücken, sich bis zu 10 Minuten nicht ums Kochfeld kümmern, um dann mit nur einem Tastendruck alle Einstellungen wie zuvor zurückzugewinnen!

Sicherheit durch

ERINNERUNGSFUNKTION

3 Töpfe auf dem Kochfeld und es kommt wie es kommen musste – Wasser kocht genau jetzt über. Instinktiv wird zum Küchentuch gegriffen und einmal quer über die Bedienelemente inkl. Ein-/ Ausschalter gewischt. Was passiert ist logisch und ärgerlich zugleich: Das Kochfeld geht aus und damit alle zuvor gewählten Einstellungen verloren. Kein Problem mit CUCINIALE! Innerhalb von 6 Sekunden einfach wieder einschalten, sowie die Pausentaste bedienen und das Kochfeld erinnert sich an alle Einstellungen der Kochzonen.

Vielseitige

ZEITSCHALTUHR

Das Nudelwasser kocht und die Pasta ist bereit in der nun gewählten Kochstufe und der Garzeit lt. Verpackung servierfertig zu werden. Warum dabei aber permanent an die Nudeln denken müssen. Einfach Kochstufe wählen und die Garzeit vorprogrammieren. Mit der individuellen Zeitschaltuhr sagt der Nutzer dem CUCINIALE Kochfeld, oder auch nur der Kochzone, schon vorher wann es auszugehen hat.

Komfort mit der

ANKOCHAUTOMATIK

Bei CUCINIALE geht auch analog automatisch! Wasser zum Kochen bringen und dann die Temperatur manuell anpassen müssen? Nein das geht beim Cuciniale Kochfeld auch völlig automatisch. Einfach die richtige Kochstufe für das spätere Garen der Nudeln vordefinieren. Wenn es soweit ist schaltet das Kochfeld selbstständig in den „richtigen Gang” zurück. Gerne geht nun, sogar in Kombination mit der Zeitschaltuhr, der Rest von ganz allein.